E-Mail Support
Damit der technische Support bei Problemen schnell und kompetent helfen kann, sollte die E-Mail immer mindestens die folgenden Angaben enthalten:
- Besonders wichtig ist die Netzwerkkonfiguration mitzuschicken (siehe unten)
- genaue Fehlerbeschreibung inklusive der vollständigen Fehlermeldung (falls möglich mit Screenshots)
- Foto vom verwendeten Netzwerkkabel (Aufschrift auf Kabel/Kabelbezeichnung und Foto vom Stecker)
- voller Name (Haupt- und ggf. Untermieter)
- Adresse (Strasse, Hausnummer und Stadt)
- Zimmernummer
- Nummer/Beschriftung auf der Datendose (falls vorhanden)
- Angabe des Benutzernamens vom Internetzugang (Nutzerkennung des StudNet-Accounts) (falls bekannt)
- Zeitpunkt des Problems (Beispiel: 28.3.2011 um 18:37:23)
Netzwerkkonfiguration senden
Eine Anleitung gibt es zu folgenden Betriebssystemen:
E-Mail Kontakt
Die E-Mail mit den oben genannten Angaben schickt man an: netadmin@stw-bonn.de