Konfiguration senden Mac OS
Die aktuelle Netzkonfiguration muss erstellt werden, wenn das Gerät am Anschluss im Zimmer angeschlossen ist und das Problem besteht. Die Netzkonfiguration an einem anderen Anschluss zu erstellen oder wenn das Gerät anderweitig online ist macht keinen Sinn, da dann die genaue Fehlerursache nicht ersichtlich ist.
Folgende Schritte sind notwendig:
- das Gerät mit der Datendose im Zimmer verbinden
- die unten angegebenen Ausgaben erstellen
- die Ausgaben der Netzkonfiguration per E-Mail an den Support schicken
Mac OS (ifconfig/netstat/resolv.conf)
Zur Kontrolle der Netzwerkeinstellungen sollte an den Support ein Screenshot der Netzwerkeinstellungen (Systemeinstellungen → Netzwerk) des entsprechenden Ethernet-Adapters geschickt werden.
Optional
Falls weitere Informationen benötigt oder vom Support angefordert werden, zunächst ein Terminal-Fenster öffnen (Klick auf die Spotlight (Symbol Lupe) und Terminal eingeben).
Im Terminal-Fenster folgende Befehle, jeweils abschließend mit Enter, eingeben:
ifconfig netstat -nr -f inet cat /etc/resolv.conf
Dann auf Bearbeiten und Alles auswählen klicken.
Mit Bearbeiten und Kopieren den Text in die Zwischenablage kopieren.
Der Text aus der Zwischenablage kann entweder direkt als Text in eine E-Mail kopiert werden oder als Dateianhang an den Support geschickt werden.